Neulich gehört in Schwaben.pdf

Neulich gehört in Schwaben

none

Wenn man sich aufmerksam umhört, an der Haltestelle, in Bus oder Bahn, im Büro, in der Warteschlange beim Bäcker, wird man nicht selten Zeuge von Comedy im Reinformat. Da betiteln ausländische Mitbürger Eichhörnchen als Nussmaus, Jugendliche meinen „Gebärdensprache“, sagen aber „Gebärmuttersprache“ oder eine junge Dame gibt beim TÜV bei der Frage nach dem Kennzeichen im Eifer des Gefechts die Antwort „Steinbock“. All dies und noch viel mehr Situationskomik wurde neulich gehört – von Niedersachsen bis Baden-Württemberg und von Berlin bis München.

Schwaben | Freiburg-Schwarzwald.de

7.31 MB DATEIGRÖSSE
9783868836219 ISBN
Kostenlos PREIS
Neulich gehört in Schwaben.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im www.deeeee.de Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Da wollen wir ein einiges Europa und Thierse hat schon mit Schwaben in Berlin ein Problem. Lächerlich. 31.12.2012, Uwe Drescher. Schwaben und Muslime in Berlin Wenn Thierse sich ähnliche Gedanken etwa über die Muslime in Berlin machen würde, wäre er erledigt. Aber bei Deutschen – und dazu gehören nun mal die Schwaben – darf man es Dumm gaffen die Schwaben › Dampf ablassen!

avatar
Mattio Müllers

Bin grade im Urlaub in Stuttgart und frag mich mal warum die Schwaben so dumm glotzen?Bin in einem Stadtbus gefahren und auch gemerkt das die hier extrem neugierige Zuhörer sind.Habe mich mit meiner Freundin unterhalten und die neugierigen Birnen gingen gleich in unsere Richtung.Meine Güte was für ein neugieriges Volk.

avatar
Noels Schulzen

Hab neulich gehört: "Es war mir ein inneres Schnabeltier schnäbeln." Ich mag Schnabeltiere. level 2. 1 point · 2 months ago. Ich kenne es als: "Es war mir ein geistiges Fußbad!" level 1. Club der Sojabub*Innen. 89 points · 2 months ago. Ich glaube San Frantschüssco nehme ich in meinen täglichen Sprachgebrauch auf. level 2. Nürnberg. 20 points · 2 months ago. Ich auch, hab den … Unter Schwaben - Schwäbische

avatar
Jason Leghmann

Schon mal was von der Dienstweihnachtsbaumverordung gehört? Wir auch nicht Bis uns neulich ein Schriftstück mit folgendem Inhalt in die Hände gefallen ist: Schwaben in Berlin: Polizeipräsident Klaus Kandt: Vom ...

avatar
Jessica Kolhmann

Wie sind die Schwaben? (Deutschland, Geschichte, Kultur) Dass a Preißßß in Schwaben oder Bayern wirklich mal so richtig dazu gehört, passiert in hundert Jahren nicht. Das sagen sehr viele Bayern und Schwaben auch selbst. D. h. aber nicht, dass ich hier schlecht lebe! Wäre dem so, wäre ich nicht schon ewig hier :)