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Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit

Anne Lange

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.

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9783658133023 ISBN
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Sofya Voigtuh

Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die ... Buch: Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit - von Anne Lange - (Springer, Berlin) - ISBN: 3658133023 - EAN: 9783658133023

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Mattio Müllers

wahrnehmung hinsichtlich der Nutzung von Atomenergie gewandelt. Vielen Men - ... Der Netzbetreiber hat einen erheblichen Einfluss auf die vor- und nach- ... ren , spricht man von ‚Markenpersönlichkeit'.210 Die Imagepolitik spielt dabei eine ... Kurzbiographie schreibt dem bis dato unbekannten Riesen eine Identität zu. Wahrnehmung von Werbung auf Video-on-Demand-Plattformen. ... und ob die Art des Streamingdienstes einen Einfluss auf die Einstellung der Zuschauer hat. ... Markenpersönlichkeit im E-Commerce - eine Untersuchung der ... erfordern das Beschreiten unbekannter Wege im Umgang mit interner Kommunikation.

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Noels Schulzen

Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit von Anne Lange als eBook (PDF) erschienen bei Gabler für 46,99 € im Heise Shop.

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Jason Leghmann

Messung und Steuerung von Markenpersönlichkeit von Ralf ...

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Jessica Kolhmann

Wahrnehmung des Konsumenten Rechnung (cf. ... Einfluss der Marke kann der Konsument die Attribute der Marke auf sich selbst ... unbekannten Namen. ... u.a. die Markenpersönlichkeit, die Beziehung zu einer Marke sowie Markenbilder ...